Blaulichtreport für Neuenrade, 23.06.2025: Randaliererin
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 11.57
Am Samstag kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen angeblicher Randalierer zur Landwehr gerufen. Eine Gruppe aus vier Personen werfe Bierdosen auf Grundstücke. Als der Streifenwagen eintraf, rannte eine Frau weg. Ein Polizeibeamter holte sie ein und brachte sie in Handfesseln zurück. Es handelte sich um eine 28-jährige Herdeckerin. Alle Personen erhielten Platzverweise, denen sie auch folgten. Kurz vor 2 Uhr nachts kam der nächste Einsatz: Die Besatzung eines Rettungswagens bat um Hilfe, weil eine Patientin "den Rettungswagen auseinandernehme". An der Küntroper Straße trafen die Polizeibeamten die Besatzung des Rettungswagens, die berichtete, dass ihre Patientin gegen die Innenraumverkleidung und Hecktür getreten und aus dem anhaltenden Wagen gesprungen sei. Die Rettungshelfer brachten sich 200 Meter in Sicherheit. Dort trafen die Polizeibeamten erneut auf die 28-jährige Herdeckerin. Im Verlauf des Gesprächs versuchte die Frau plötzlich, auf einen der Polizeibeamten einzuschlagen. Die Beamten überwältigten sie, dabei trat die Frau um sich.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde die Frau in Gewahrsam genommen. Unterwegs versuchte sie erneut, die Beamten zu schlagen und aus dem Streifenwagen zu springen. Sie kniff und kratzte einen Beamten und beschimpfte die Polizisten als "Hurensöhne". Sie bekam Anzeigen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuenrade.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 23.06.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de