Polizei News für Bremen, 23.06.2025: Nr. - 0398Leiche im Achterdieksee gefunden
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 11.47
Ort: Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Franz-Schütte-Allee
Zeit: 23.06.2025, 8.35 Uhr
Taucher der Feuerwehr Bremen konnten am Montagmorgen einen Mann nur noch tot aus dem Achterdieksee in Oberneuland bergen. Die Polizei Bremen hat die Todesursachenermittlung aufgenommen.
Am Morgen war Badegästen aufgefallen, dass am Ufer des Sees für einen längeren Zeitraum Badesachen lagen, ohne dass jemand in der Nähe war. Sie alarmierten die Polizei. Taucher der Feuerwehr suchten daraufhin den See ab und fanden wenig später eine männliche Leiche im Wasser. Die Identität des Toten steht noch nicht sicher fest.
Die Polizei Bremen geht derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus, die genaue Todesursache wird ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blutspendetermine Bremen im Juni: Reservoires der Blutbanken füllen sich
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Corona-Zahlen in Bremen aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Polizei News für Bremen, 23.06.2025: Nr. - 0400 Schiff rammt Schleusenwand
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 23.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de