Lokales

Polizei News für Gifhorn, 23.06.2025: Körperverletzung am Rande des Schützenfestes

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

  • Artikel teilen:

Am späten Samstagabend wurde der Polizei Gifhorn gemeldet, dass sich etwa 50 Personen in einer körperlichen Auseinandersetzung befinden würden, der Tatort sei im Eingangsbereich des Gifhorner Schützenfestes. Daraufhin eilten mehrere Streifenwagen der Polizei Gifhorn, unterstützt von Beamten der Polizei Wolfsburg/Helmstedt, zum Einsatzort. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, etwa zwei Minuten nach der Meldung, konnte keine andauernde Auseinandersetzung festgestellt werden. Nach Befragung diverser Personen stellte sich heraus, dass es gegen 22:45 Uhr zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung gekommen sein soll. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen stehen sechs männliche Personen im Alter von 12 bis 19 Jahren im Verdacht, einen 16-Jährigen geschlagen und getreten zu haben. Das Opfer musste sich mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme kam es zu einem tätlichen Angriff auf einen Beamten der Polizei Wolfsburg/Helmstedt. Ein 28-Jähriger stieß den Beamten zunächst mit der Schulter gegen den Oberkörper. Anschließend beleidigte er den Beamten und baute sich aggressiv vor ihm auf. Der 28-Jährige wurde durch die Beamten zu Boden gebracht und anschließend vom Festplatz verbracht. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,31 Promille. Der Mann wurde dem Gewahrsam der Polizei Gifhorn zugeführt. Er muss sich mehreren Strafverfahren stellen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gifhorn.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Gifhorn:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 23.06.2025 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.