Polizeimeldungen für Köln, 22.06.2025: K/LEV 40-Jähriger tot aus "Kleinem Silbersee" in Leverkusen-Küppersteg geborgen - Polizei ermittelt
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2025 17.26
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Sonntagnachmittag (22. Juni) einen 40 Jahre alten Mann in Leverkusen-Küppersteg tot aus dem Kleinen Silbersee geborgen.
Bereitschaftspolizisten, die aufgrund der Suche nach dem vermissten 92-jährigen Senior noch vor Ort gewesen waren, hatten die Leiche beim Überflug mit einer Drohne in der Seemitte entdeckt.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der 40-Jährige am Samstagabend mit Bekannten am Ufer gefeiert und nach Zeugenangaben auch Alkohol konsumiert. Während die anderen später den Heimweg angetreten hatten, soll der 40-Jährige allein zurückgeblieben sein.
Erst am Sonntagmorgen war seinen Freunden aufgefallen, dass er in der Nacht nicht heimgekehrt war. Vor Ort fanden sie lediglich sein Handtuch und seine Kleidung und informierten die Polizei.
Die Kriminalwache hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigem Stand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Zeugen die Angaben zum Ablauf des mutmaßlichen Unglücks geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern der Kriminalwache zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 22.06.2025 gegen 16:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de