Blaulichtreport für Augsburg, 22.06.2025: Polizei ermittelt nach Widerstand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.06.2025 09.36
Haunstetten – Am Freitag (20.06.2025) leistete ein 81-jähriger Mann in der Heimbaustraße Widerstand und verletzte dabei einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes.
Gegen 19.15 Uhr befand sich der 81-jährige Mann zu Fuß auf seinem Fahrrad. Es scheint, als sei er hier mehrmals gestürzt und in der Folge von einem Rettungswagen behandelt worden. Im weiteren Verlauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern des Rettungsdienstes und den hinzugerufenen Polizeibeamten. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurde dabei leicht verletzt.
Da sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, die sich unter anderem auf tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte beziehen. Diese Ermittlungen richten sich gegen den 81-jährigen Mann.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Aktuelles aus Augsburg und der Region:
Polizeimeldungen für Augsburg, 22.06.2025: Polizei stoppt Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Blaulichtreport für Augsburg, 22.06.2025: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung und Widerstand
Polizeimeldungen für Augsburg, 22.06.2025: Polizei ermittelt nach Widerstand
Polizeimeldungen für Augsburg, 22.06.2025: Polizei stoppt Ladendieb
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 22.06.2025 gegen 08:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de