Blaulichtreport für Augsburg, 22.06.2025: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung und Widerstand

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Augsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

Innenstadt - Am Samstag (21.06.2025) beschädigten zwei 25-Jährige eine Lärmschutzwand in der Provinostraße mit Farbe. Ein Polizeibeamter in der Freizeit erwischte die beiden auf frischer Tat.

Gegen 02.00 Uhr stellte der Polizeibeamte die beiden Männer an der Lärmschutzwand fest, als sie diese gerade mit Farbe beschädigten.

Als die beiden den Beamten und die hinzugerufene Streife bemerkten, flüchteten sie zunächst. Die Polizeibeamten stoppten die beiden jedoch kurze Zeit später im Nahbereich. Hierbei leisteten beide Männer Widerstand. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurden die beiden Männer entlassen.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung gegen die beiden 25-Jährigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 22.06.2025 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.