Polizei News für Hannover, 21.06.2025: Kollision zweier Binnenschiffe auf dem Mittellandkanal
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.06.2025 09.15
Zwei Binnenschiffe kollidierten beim Überholen auf dem Mittellandkanal in Hannover Groß-Buchholz - Feuerwehr unterstützt bei der Räumung des Fahrgastschiffes.
Die Feuerwehr wurde am Freitagabend um 20.10 Uhr durch die Regionsleitstelle zu einer Kollision zwischen zwei Binnenschiffen alarmiert. Eine Erkundung der Lage ergab, dass ein Frachtbinnenschiff mit einem Ausflugsschiff auf dem Mittellandkanal in Höhe der Noltemeyerbrücke kollidiert ist. Das Ausflugsschiff hatte circa 170 Passagiere an Bord und war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits am Ufer befestigt und gesichert. Das mit Fracht beladene Binnenschiff setzte die Fahrt bis in die Anderter Schleuse fort.
Die Feuerwehr unterstützte bei der Räumung der "Arminius" und führte eine medizinische Sichtung der an Bord befindlichen Personen durch. Insgesamt wurden durch die Besatzung eines Rettungswagens und einen Notarzt vor Ort sechs leicht verletzte Personen behandelt, welche jedoch nicht in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Es traten keine Betriebsstoffe aus. Die Passagiere konnten die Heimreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis antreten.
Zur Schadenhöhe sowie zur Ursache können keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Hannover war mit einem Löschzug sowie einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug bis 21.15 Uhr im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Hannover vom 21.06.2025 gegen 08:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de