Blaulichtreport für Ludwigshafen, 20.06.2025: Brand in Ludwigshafen-Pfingstweide
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2025 20.04
MS) Am 20.06.25 um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Budapester Straße nach Ludwigshafen-Pfingstweide alarmiert.
Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einem städtischen Gebäude fest. Auf Grund der starken Verrauchung konnte der Brandherd zunächst nicht lokalisiert werden. Nachdem die Maßnahmen zur Rauchableitung eingeleitet waren, wurde ein Brand im Untergeschoss des Gebäudes lokalisiert. In Folge des Brandes war das gesamte Gebäude verraucht so dass umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen eingeleitet werden mussten. Es dauerten mehrere Stunden bis das Gebäude rauchfrei war. Zudem mussten Teile des Brandguts in Freie transportiert werden.
Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Darüber hinaus gab es keine Betroffenen, da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen im Gebäude befanden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 34 Einsatzkräften 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Maudach und der Freiwilligen Feuerwehr Oppau, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, Einheiten des Katastrophenschutzes, die Polizei und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.
Aktuelles aus Konstanz und der Region:
Veranstaltungen in Singen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Konstanz Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ludwigshafen vom 20.06.2025 gegen 19:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de