Blaulichtreport für Angermünde (Uckermark), 20.06.2025: Versuchte Schleusung an der Europabrücke
Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt Bild: Adobe Stock / forkART Photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2025 15.44
In der Nacht zu Freitag verhinderte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen die unerlaubte Einreise von vier Personen am Fußgängergrenzübergang Europabrücke Neurüdnitz-Siekierki.
Donnerstag, gegen 23 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte vier Personen, die über die Europabrücke nach Deutschland einreisen wollten. Die Staatsangehörigen aus Eritrea im Alter von 23 bis 25 Jahren konnten keine für die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland erforderlichen Dokumente vorweisen. Sie gaben an, dass ein unbekannter Mann sie auf der polnischen Seite der Europabrücke absetzte.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen die vier Männer mit zur Dienststelle und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise ein.
Gegen den unbekannt gebliebenen Schleuser ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts des Versuchs des Einschleusens von Ausländern.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wiesen Bundespolizisten die vier Personen zurück.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Angermünde (Uckermark).
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Uckermark:
Corona-Zahlen im Landkreis Uckermark aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Mögliche Stromausfälle in Lychen heute, 20.06.2025: Diese Störungen liegen aktuell in Retzow vor
Mobile Blitzer auf der A11 aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.06.2025 geblitzt
Landkreis Uckermark News von heute: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Kreis im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 20.06.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de