Blaulichtreport für Dortmund, 20.06.2025: Motorradunfall auf der A 45 bei Gummersbach - Polizei sucht Unfallzeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2025 12.25
Am Mittwoch, den 4. Juni 2025, kam es gegen 21:00 Uhr auf der A45, Richtungsfahrbahn Frankfurt, bei Gummersbach, im dortigen Baustellenbereich zu einem Unfall. Hierbei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Ersten Zeugenaussagen zufolge befuhr ein 40-Jähriger aus Reichshof mit seinem Suzuki-Motorrad den linken von zwei Fahrstreifen. Kurz vor Ende der Baustelle bremste der Mann stark und verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad. Der 40-Jährige kam zu Fall, verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht..
Grund für das starke Bremsen soll nach Zeugenaussage der Fahrstreifenwechsel eines 20-jährigen Fahrer eines weißen Citroën-Kastenwagens aus Siegen gewesen sein. Der Fahrer soll vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt und dabei den Motorradfahrer möglicherweise übersehen haben.
Zum genauen Unfallablauf gibt es unterschiedliche Aussagen.
Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die den genauen Hergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeiwache in Freudenberg unter der Telefonnummer 0231/132-4721 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
Mobile Blitzer in Dortmund aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 20.06.2025 geblitzt
Corona-Zahlen in Dortmund aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 20.06.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de