Polizeimeldungen für Dortmund, 20.06.2025: Zeugenaufruf nach Raubdelikt am S-Bahnhof Huckarde - 22-Jähriger wird seiner Bauchtasche beraubt und geschlagen

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Nach einem Raubdelikt in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle Dortmund-Huckarde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19. Juni) gegen 2:40 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen begannen die drei Tatverdächtigen bereits in der S-Bahn, den in Castrop zugestiegenen Geschädigten (22, aus Dortmund) zu belästigen. Mit zunehmender Zeit wurden die Männer aggressiver und stiegen - wie der Dortmunder auch - in Huckarde aus, um ihm zu folgen.

Anschließend riss ihm ein Mann mit rotem T-Shirt, weiter Jeans und schwarzen Schuhen die Bauchtasche vom Körper. Dies geschah auf dem Gehweg, der von der S-Bahn-Haltestelle in Richtung Erpinghofstraße/Parsevalstraße führt. Ein Komplize mit Kinnbart ("Ziegenbart") und ein Tatverdächtiger mit weißem T-Shirt schlugen dem 22-Jährigen dann noch ins Gesicht. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Nennenswerte Beute befand sich in der Bauchtasche nicht.

Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die etwas gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 20.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.