Polizeimeldungen für Reinheim, 20.06.2025: Reinheim, L3114 - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten / Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2025 06.04
Am Donnerstagabend (19.06.2025) kam es gegen 19:00 Uhr auf der Landstraße L3114 bei Reinheim, Ortsteil Spachbrücken, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit seinem VW die L3114 aus Richtung Groß-Zimmern kommend. In einer leichten Rechtskurve kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem entgegenkommenden Opel. Infolge des Zusammenstoßes überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen. Der 30-jährige Fahrer des Opels erlitt hierbei leichte Verletzungen.
Im VW befanden sich neben dem Fahrer zwei weitere Mitfahrer im Alter von 20 und 32 Jahren, die unverletzt blieben. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Beide verletzten Fahrzeugführer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen war die L3114 für rund eine Stunde voll gesperrt.
Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes vor Ort.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154/6330-0 zu melden.
Berichterstatter: PK
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reinheim.
Aktuelles aus Darmstadt-Dieburg und der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 20.06.2025 gegen 05:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de