Lokales

Polizei News für Henstedt-Ulzburg, 19.06.2025: Anstehendes Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet und im städtischen Bürgerhaus - Polizei wird vor Ort sein

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

  • Artikel teilen:

Am kommenden Samstag (21.06.2025) findet im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg ganztägig der Landesparteitag der Partei Alternative für Deutschland statt.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden bei der Versammlungsbehörde mehrere Versammlungen in Form von Kundgebungen, Mahnwachen und Demonstrationen angemeldet. Es werden voraussichtlich mehrere Aufzüge durch das Stadtgebiet Henstedt-Ulzburg stattfinden.

Die Polizei wird für die Begleitung der Versammlungen mit zusätzlichen Kräften vor Ort sein.

Aufgrund der Einsatzlage wird es zu punktuellen Straßensperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet Henstedt-Ulzburg kommen. Insbesondere die Beckersbergstraße, die Jahnstraße und deren angrenzenden Straßen werden von den Sperrungen betroffen sein. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer/-innen die genannten Bereiche wenn möglich zu meiden und großräumig zu umfahren.

Die Pressestelle der Polizeidirektion Bad Segeberg wird am Veranstaltungstag ab 07:30 Uhr für Nachfragen seitens der Medienvertreter/-innen telefonisch unter der bekannten Rufnummer 04551 884-2020 erreichbar und zusätzlich mit einem Team vor Ort ansprechbar sein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 19.06.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.