Lokales

Blaulichtreport für Coesfeld, 19.06.2025: Ascheberg - Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, dem 18.06.2025 um 15:35 Uhr, kam es auf der B58 in Ascheberg, in Höhe der Autobahnzufahrt auf die A1, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 80-jährige Frau aus Haltern am See hat an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage das Gaspedal mit dem Bremspedal vertauscht. Dies führte dazu, dass sie das Fahrzeug beschleunigte, wobei es zu einer Kollision mit zwei vor ihr haltenden Fahrzeugen kam. Zwei männliche Personen aus Hamm im Alter von 24 und 35 Jahren wurden durch Kräfte der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit und mit schweren Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Nach den uns derzeit zur Verfügung stehenden Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Coesfeld:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 19.06.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.