Polizeimeldungen für Augsburg, 18.06.2025: Brand an einer Schule
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.06.2025 13.33
Kriegshaber - Am Dienstag (17.06.2025) kam es zu einem Brand an einer Schule in der Columbusstraße. Verletzt wurde dabei niemand.
Gegen 19.20 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet zunächst ein Holzpavillon im Schulgarten in Brand, der teils auf das angrenzende Schulgebäude überging. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizeimeldungen für Augsburg, 18.06.2025: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung
Polizeimeldungen für Augsburg, 18.06.2025: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
Polizeimeldungen für Augsburg, 18.06.2025: Polizei sucht Zeugen nach Betrug
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 18.06.2025 gegen 12:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de