Lokales

Blaulichtreport für Reken, 17.06.2025: Bahnhof Reken - Aggressiver Randalierer sorgt für Polizeieinsatz

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Tatort: Bahnhof Reken, Rudolf-Diesel-Ring;

Tatzeit: 16.06.2025, 11.46 Uhr;

Durch sein aggressives Verhalten einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst hat der Bewohner einer kommunalen Unterkunftseinrichtung am Rudolf-Diesel-Ring in Bahnhof Reken. Das Ordnungsamt und das Sozialamt hatten die Polizei zuvor um Amtshilfe ersucht. Ein 32-jähriger Nigerianer sollte mit Beschluss der Unterkunft verwiesen werden und ein möglicher Widerstand gegen den Bescheid wurde befürchtet. Diese Einschätzung sollte sich schon wenig später als wahr herausstellen. Als der Mann zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert wurde, reagierte er verbal aggressiv und beleidigte die Beamten. Vor dem Gebäude griff sich der 32-Jährige mehrere Schottersteine und bewarf die Polizeibeamten und deren Fahrzeuge. Die Polizisten traf der Mann nicht, aber zwei Streifenwagen wurden erheblich beschädigt. Auch der Einsatz von Pfefferspray stoppte den Nigerianer nicht. Erst als die Beamten das Distanzelektroimpulsgerät (umgangssprachlich Taser) einsetzten, gelang es, den Mann zu fesseln und festzunehmen. Ihn erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reken.

Aktuelles aus Borken und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 17.06.2025 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.