Blaulichtreport für Mainz-Altstadt, 17.06.2025: 28-Jähriger bewusstlos geschlagen - Täter flüchtig
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.06.2025 12.52
Am Dienstagmorgen kam es gegen 03:30 Uhr in der Mainzer Altstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen verletzt wurden.
Der 28-jährige Geschädigte war gemeinsam mit einem Freund in der Hinteren Bleiche unterwegs, als er plötzlich mit einer etwa siebenköpfigen Personengruppe in Streit geriet. Im Verlauf des Konflikts wurde auf den 28-Jährigen eingeschlagen, sodass er zu Boden ging und dort kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Auch auf seinen Begleiter wurde körperlich eingewirkt, sodass er leichte Verletzungen im Kopfbereich erlitt. Nach der Tat flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung.
Ein Beschuldigter soll eine kurze Jeans getragen haben und oberkörperfrei gewesen sein. Weitere Personenbeschreibungen waren zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme nicht möglich.
Der verletzte Mann wurde vor Ort durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Mainzer Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde er leicht verletzt und konnte nach kurzer Zeit wieder das Krankenhaus verlassen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 17.06.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de