Blaulichtreport für Kehl, 17.06.2025: Ausweismissbrauch aufgedeckt
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.06.2025 12.33
Beamte der Bundespolizei haben gestern Vormittag (16.06) am Bahnhof Kehl einen Ausweismissbrauch aufgedeckt. Bei der Kontrolle eines Fernverkehrszuges aus Frankreich wies sich ein kamerunischer Staatsangehöriger mit einem Foto eines deutschen Reisepasses aus. Den Beamten fiel auf, dass das im Dokument eingebrachte Lichtbild nicht mit der kontrollierten Person übereinstimmte. Auf dem Weg zu den Diensträumen der Bundespolizei händigte der Mann den Beamten eine zeitlich abgelaufene Aufenthaltsgestattung aus. Die Überprüfung seiner Fingerabdrücke bestätigte die Personalien, da er für die Einreise jedoch keine gültigen Dokumente besaß, bestand der Verdacht der versuchten unerlaubten Einreise. Bei der Durchsuchung wurden zudem geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Der 24-Jährige wurde an die Ausländerbehörde weitergeleitet und erhält nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen versuchter unerlaubter Einreise, Missbrauch von Ausweispapieren, falscher Namensangabe sowie Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.
Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:
Corona-Zahlen im Ortenaukreis aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Polizeiticker für Achern, 17.06.2025: Achern, Wagshurst - Motorradfahrer schwer verletzt
Blitzer auf der A5 aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 17.06.2025 geblitzt
Blitzer in Offenburg aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.06.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 17.06.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de