Blaulichtreport für Ludwigshafen, 16.06.2025: Polizeibeamte bei Personenkontrolle verletzt
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2025 14.52
Am Abend des 13.06.2025 wollten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 einen 33-Jährigen auf dem Ernst-Bloch-Platz kontrollieren. Dieser versuchte zunächst weg zu laufen, konnte durch die Beamten jedoch eingeholt und gefesselt werden. Gegen die Fesselung wehrte sich der Mann derart, dass sich sowohl er selbst als auch die eingesetzten Beamten leichte Verletzungen zuzogen.
Da der 33-Jährige außerdem Betäubungsmittel dabeihatte, muss er sich neben einem Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte nun auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Immer wieder werden Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen Opfer von Gewalt. Wer Polizeikräfte beleidigt, bespuckt oder körperlich angreift, überschreitet klar eine rote Linie und muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Konstanz:
Polizeiticker für Singen, 16.06.2025: Betrunken Auffahrunfall verursacht
Veranstaltungen in Singen aktuell: Was kann man in Singen erleben?
Konstanz Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Polizeiticker für Singen, 16.06.2025: Einbruch in Wohnhaus in der Remishofstraße
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 16.06.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de