
Bereits am Freitagnachmittag hat ein betrunkener Autofahrer auf der Landesstraße 222/Schaffhauser Straße einen Unfall gebaut. Gegen 17 Uhr fuhr der 62-Jährige mit einem Dacia von Rielasingen-Worblingen in Richtung Singen. An der Ampel an der Einmündung auf die Bundesstraße 34 hielt er verkehrsbedingt an und fuhr anschließend beim Anfahren auf einen vor ihm wartenden Mini eines ebenfalls 62 Jahre alten Mannes auf. Nach dem Zusammenstoß stieg der Daciafahrer aus um den Schaden zu begutachten, wobei sein Wagen nach hinten auf einen Mercedes eines 38-Jährigen rollte. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf Alkoholkonsum, was ein Test mit einem Ergebnis von über 1,6 Promille schließlich bestätigte. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. An den beteiligten Autos entstand Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:
Veranstaltungen in Singen aktuell: Was kann man in Singen erleben?
Konstanz Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Polizeiticker für Singen, 16.06.2025: Einbruch in Wohnhaus in der Remishofstraße
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 16.06.2025 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.