Lokales

Polizeimeldungen für Düsseldorf, 16.06.2025: Meldung der Autobahnpolizei - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 52 bei Essen - Raser wird lebensgefährlich verletzt - Führerschein und Pkw beschlagnahmt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Unfallzeit: Montag, 16. Juni 2025, 00:15 Uhr

Lebensgefährliche Verletzungen sind die Folge eines Alleinunfalls auf der A 52 bei Essen in der Nacht zu Montag. Der Fahrer eines Mercedes steht im Verdacht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren zu sein.

Mehrere Zeugen bemerkten auf der A 52 in Richtung Essen einen Mercedes, der mit sehr hoher Geschwindigkeit riskante Überholmanöver vollzog und sich durch den Verkehr "geschlängelt" hat. In Höhe der Anschlussstelle Essen-Haarzopf verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechtseitig von der Fahrbahn ab. Daraufhin touchierte er eine Schutzplanke, hob ab und überschlug sich.

Der 27-jährige Fahrzeugführer aus Mülheim an der Ruhr erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Essen voll gesperrt werden. Insbesondere aufgrund aufwendiger Reinigungsarbeiten konnte diese erst um kurz vor 07:00 Uhr wieder frei gegeben werden.

Ob der Mülheimer möglicherweise an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen teilgenommen hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Der Führerschein und der Mercedes wurden beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 16.06.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.