Lokales

Blaulichtreport für Radolfzell, 16.06.2025: Doppelter Einsatz auf dem Bodensee

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Gestern Abend wurden DLRG, Feuerwehr und Wasserschutzpolizei fast zeitgleich zu zwei Einsätzen auf dem Bodensee gerufen. Die erste Meldung betraf ein gekentertes Segelboot zwischen Radolfzell und Iznang, während beim zweiten Einsatz mehrere Surfer in Not gemeldet waren.

Die Einsatzkräfte reagierten umgehend, indem sie mehrere Einsatzboote zum Einsatzort schickten. Die beiden Surfer konnten rasch aufgefunden werden. Es stellte sich heraus, dass die Surfer nicht in Not waren und keine Hilfe benötigten.

Gleichzeitig wurde das gekenterte Segelboot lokalisiert. Die Besatzung des Bootes war unverletzt und wurde durch ein anderes Boot aufgenommen und sicher an Land gebracht. Die Feuerwehr arbeitete dabei eng mit der DLRG zusammen, um das Boot wieder flott zu machen. Im Anschluss daran wurde das Boot vorsichtig in den Hafen geschleppt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Radolfzell.

Aktuelles aus Konstanz und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Radolfzell vom 16.06.2025 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.