Polizeimeldungen für Mülheim an der Ruhr, 15.06.2025: Verkehrsunfall auf der A40
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.06.2025 12.21
Am heutigen Sonntagmorgen gegen 7:48 Uhr wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Alleinunfall auf der Autobahn A40 gerufen. Ein Fahrzeug ist in Höhe der Ausfahrt 15 Friesenstraße, in Fahrtrichtung Essen, von der Fahrbahn abgekommen und hat sich in der Böschung überschlagen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die drei verletzten Fahrzeuginsassen bereits durch Ersthelfer versorgt. Zwei der drei Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. Die Einsatzkräfte leisteten Unterstützung bei der Rettung einer verletzten Person aus dem Fahrzeug. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Aufgrund der erforderlichen Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen musste die Autobahn A40 in Fahrtrichtung Essen für etwa 30 Minuten gesperrt werden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mülheim vom 15.06.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de