Lokales

Blaulichtreport für Freiburg, 12.06.2025: Hartheim - Großeinsatz nach Gefahrstoffaustritt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Heute Morgen, 12.06.2025, gegen 9.30 Uhr kam es auf dem Gelände einer Spedition in der Max-Immelmann-Allee in Hartheim zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei.

Offenbar waren aus rund 12 leeren Fässer giftige Restdämpfe ausgetreten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden zwei Mitarbeiter der Spedition durch die Dämpfe leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und Spezialkräften im Einsatz. Gegen 11.30 Uhr war die Gefahrenstelle beseitigt.

Eine Fachfirma wird sich nun um die Entsordung der Fässer kümmern.

Der Fachdienst Gewebe/Umwelt des Polizeipräsidiums Freiburg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 12.06.2025 gegen 15:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.