Lokales

Blaulichtreport für Lübbecke, 12.06.2025: Mann nach versuchter Vergewaltigung in Untersuchungshaft

Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung Bild: Adobe Stock: Tinnakorn

  • Artikel teilen:

TB) In der Nähe der Burgruine Reineberg versuchte bereits am 30. Mai ein Mann eine Jugendliche zu vergewaltigen. Das Opfer befreite sich aus der Situation. Ein Tatverdächtiger konnte im Rahmen der Fahndung ermittelt werden. Der 28-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Den Ermittlungen zufolge befand sich eine Lübbeckerin gegen 17 Uhr in dem Waldstück im Bereich der Burgruine Reineberg. Hier wurde sie vom zunächst Unbekannten kurz verfolgt. Unvermittelt sprang der Mann auf sie zu, zerrte sie in ein Gebüsch und versuchte sein Opfer zu vergewaltigen. Unter großer Gegenwehr gelang es der 17-Jährigen, sich aus den Fängen des Täters zu befreien und zu fliehen. Der Mann flüchtete. Kurze Zeit später traf die Jugendliche auf einen Zeugen (45), der im Wald mit einem Fahrrad unterwegs war.

Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung einen 28-jährigen in Hüllhorst gemeldeten Mann festnehmen. Die Überfallene wurde vor Ort von einer Notarzt- und Rettungswagenbesatzung behandelt und zur weiteren Untersuchung dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt.

Der Tatverdächtige wurde dem Polizeigewahrsam in Minden zugeführt. Am Samstag (31.05.) erließ die Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls, welcher vor Gericht verkündet wurde.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübbecke.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 12.06.2025 gegen 14:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.