Blaulichtreport für Karlsruhe, 12.06.2025: Eggenstein-Leopoldshafen - Wohnungsbrand verursacht hohen Sachschaden
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.06.2025 09.59
Am Mittwochmittag löschte ein Großaufgebot der Feuerwehr einen Wohnungsbrand in Leopoldshafen und verhinderte somit einen größeren Schaden.
Nach dem aktuellen Stand der Dinge bereitete ein 21-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Straße gegen 11:30 Uhr mutmaßlich Speisen auf seinem Herd zu. Aus bislang noch ungeklärter Ursache entstand daraufhin in der Küche ein Brand, der sich auf die umliegenden Räume ausbreitete.
Die Feuerwehr reagierte umgehend auf die Meldung und konnte das Feuer zum Glück noch vor dem Übergreifen auf weitere Gebäude oder Wohnungen löschen.
Infolge der Rauchentwicklung und der Löschmaßnahmen der Feuerwehr war die Wohnung anschließend nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden daraufhin in einer Ersatzunterkunft untergebracht. Der 21-Jährige hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Es ist erfreulich, dass es keine weiteren Verletzten gab.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:
L343 Liebenzell: Erneuerung an der Decke ab 22.06.2025 gemeldet
In der Au Sinsheim: Leitungsarbeiten ab nächste Woche Montag, den 16.06.2025
Spritzbergstraße Sinsheim: Straßenfest ab 12.07.2025 gemeldet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 12.06.2025 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de