Lokales

Polizeimeldungen für Lippe, 11.06.2025: Detmold - Falscher Polizist erbeutet fünfstellige Summe.

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am Dienstagnachmittag (10.06.2025) erhielt ein 80-jähriger Detmolder einen Anruf von einem vorgeblichen "Polizisten". Der Betrüger behauptete, die Tochter des Detmolders sei in einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verwickelt gewesen und er müsse nun eine Kaution für sie zahlen. Verunsichert und unter Druck gesetzt ließ er sich überzeugen, eine fünfstellige Bargeldsumme an eine vermeintliche "Notarin" zu übergeben. Die Übergabe erfolgte gegen 18 Uhr in der Bruchstraße auf Höhe einer Apotheke. Die Frau wird folgendermaßen beschrieben: schulterlange dunkle Haare, dunkler Teint, korpulent, gestreifte gelbe Hose. Sie war zu Fuß unterwegs.

Wer Hinweise auf die Geldabholerin geben kann, informiert bitte das Kriminalkommissariat 6, Telefon 05231 6090.

Die Polizei warnt: Übergeben Sie kein Geld an Unbekannte! Falls Sie Anrufe von vermeintlichen Polizisten bekommen, bei denen Sie zu Zahlungen aufgefordert werden, legen Sie umgehend auf.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.

Aktuelles aus Lippe und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 11.06.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.