Lokales

Blaulichtreport für Jena, 10.06.2025: Gemeinsame Pressemeldung der Stadt Jena und der Landespolizeiinspektion Jena zum Versammlungsgeschehen am 14.06.2025 in Jena

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / tampatra

  • Artikel teilen:

Für den 14. Juni 2025 (Samstag) wurde in Jena eine Kundgebung mit Aufzug angemeldet. Unter dem Motto "Freiheit für alle Antifaschist*innen" rechnet der Anmelder mit bis zu 2.000 Teilnehmenden. Aufgrund mehrerer Parallelveranstaltungen im Stadtgebiet, wie dem Paradies-Triathlon auf der Stadtrodaer Straße, dem Jobwalk auf dem Markt und andere, wird es temporär zu teils erheblichen Einschränkungen, vor allen im Straßenverkehr und partiell auch im Nahverkehr, kommen. Zur Bewältigung der Versammlungslage sowie der Wahrung der Grundrechte auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit bereitet die Landespolizeiinspektion Jena einen geschlossenen Einsatz vor.

Das Versammlungsgeschehen wird ab 14 Uhr beginnend bis in die frühen Abendstunden andauern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Aktuelles aus Jena und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 10.06.2025 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.