Blaulichtreport für Düsseldorf, 10.06.2025: Meldung der Autobahnpolizei - Schwerer Alleinunfall auf der A 57 bei Neuss - Pkw überschlägt sich - Fahrer lebensgefährlich verletzt - Verkehrsunfallaufnahmeteam und Rettungshubschrauber im Einsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.06.2025 09.50
Unfallzeit: Montag, 09. Juni 2025, 10:16 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Pfingstmontag auf der A 57 bei Neuss verlor der Fahrer eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger Mann aus der Slowakei mit seinem Citroen C1 auf der A 57 in Richtung Köln. In Höhe der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet in den Grünstreifen, überschlug sich dort und wurde zurück auf die Fahrbahn katapultiert. Dort blieb es auf der Beifahrerseite liegen.
Durch den Unfall zog sich der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein angeforderter Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, wurde jedoch nicht benötigt, da der 35-Jährige letztendlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams übernahmen die Ermittlung zur Unfallursache. Der Citroen erlitt einen Totalschaden.
Die Fahrbahn in Richtung Köln musste bis 15:00 Uhr gesperrt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 10.06.2025 gegen 09:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de