Lokales

Polizeimeldungen für Rotenburg (Wümme), 09.06.2025: B 75 - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Rotenburg und Waffensen ++

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Rotenburg. Am Freitag, 6. Juni 2025, gegen 18:45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 75 zwischen Rotenburg und Waffensen zu einem schweren Verkehrsunfall. Beide beteiligten Fahrer wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 61-jähriger Mann mit einer DEUTZ-FAHR-Zugmaschine samt zwei Anhängern (Traktorgespann) die B 75 in Richtung Waffensen. Aufgrund technischer Probleme kam das Gespann am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.

Ein 64-jähriger Fahrer eines Sattelzugs mit Auflieger, der dieselbe Strecke befuhr, erkannte das stehende Fahrzeuggespann offenbar zu spät und fuhr auf. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich der 61-Jährige Traktor-Fahrer in seiner Traktorkabine.

Durch die massive Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und teilweise auseinandergerissen. Der 64-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Führerhaus befreit werden. Auch der 61-Jährige wurde schwer verletzt.

Da Teile der Ladung beschädigt wurden und gefährliche Stoffe in den Seitenraum zu laufen drohten, leitete die Feuerwehr weitergehende Maßnahmen ein.

Der Gesamtschaden wird auf rund 260.000 Euro geschätzt. Warum der Sattelzugfahrer das stehende Gespann übersah, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Feuerwehr berichtete hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134804/6051042

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rotenburg (Wümme).

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 09.06.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.