Polizei News für Frankfurt, 09.06.2025: 0601 Frankfurt - Bundesautobahn 5 - Alleinunfall mit drei Schwerverletzten
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.06.2025 11.29
In der Nacht von Sonntag, dem 8. Juni 2025, auf Montag, dem 9. Juni 2025, ereignete sich auf der BAB 5 ein Alleinunfall. Die drei Fahrzeuginsassen wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.
Der 36-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr gegen 00:35 Uhr gemeinsam mit seinen zwei 25-jährigen Mitfahrerinnen die rechte Spur der BAB 5 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen dem Autobahnkreuz Nordwest und dem Autobahnkreuz Bad Homburg kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zwischenfall, bei dem die Kontrolle über das Fahrzeug verloren ging. Der Wagen geriet ins Schleudern, prallte zunächst rechts gegen die Schutzplanke und von da aus über die komplette Hauptfahrbahn nach links in die Betonwand.
Infolgedessen wurden alle drei Insassen schwer verletzt und von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei sperrte aufgrund der Trümmerteile vorsichtshalber alle Fahrspuren in diesem Bereich. Die Beamten haben die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 09.06.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de