Lokales

Blaulichtreport für Hamm-Mitte, 07.06.2025: Versammlungen im Bahnhofsviertel verlaufen störungsfrei

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

  • Artikel teilen:

Am Samstag, 7. Juni, begleitete die Polizei Hamm mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei zwei Versammlungen im Hammer Bahnhofsviertel.

Eine Privatperson aus der rechten Szene zeigte eine Versammlung auf dem Willy-Brandt-Platz mit dem Thema "Gegen illegale Einwanderung Grenzen Schützen" [sic] an.

Rund 30 Personen versammelten sich gegen 14.30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz und führten im Anschluss einen Aufzug über die Neue Bahnhofstraße, Am Stadtbad, der Bahnhofstraße zurück zum Bahnhofsvorplatz durch.

Eine Spontanversammlung der linken Szene mit dem Thema "Der Ruhrpott bleibt nazifrei" fand zeitgleich seitlich des Heinrich-von-Kleist-Forums in Höhe des Busbahnhofs statt. Die etwa 25 Versammlungsteilnehmenden führten nach dem Ende der ersten Versammlung auf der gleichen Strecke ebenfalls einen Aufzug durch.

Es kam zu geringen Verkehrsstörungen. Beide Versammlungen verliefen störungsfrei und wurden um 15.35 bzw. 15.50 Uhr beendet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 07.06.2025 gegen 16:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.