Blaulichtreport für Seibersbach, 07.06.2025: 200 Meter lange Ölspur auf der Fahrbahn der L214
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.06.2025 14.06
Im Laufe des frühen Vormittages des 07.06.2025 wird hiesiger Dienststelle über aufmerksame Verkehrsteilnehmer eine größere Ölspur auf der Fahrbahn der L214 zwischen der Einmündung der K33 und der Stromberger Neuhütte / Steinbruch Daxweiler gemeldet.
Vor Ort kann tatsächlich eine ca. 200m lange Ölspur, welche sich über beide Fahrspuren der Landstraße erstreckt, festgestellt werden. Ersten Einschätzungen dürfte es sich um eine nicht unerhebliche Menge ausgelaufenes Öl aus einem Kraftfahrzeug handeln. Ein Ausbreiten des Öls in angrenzendes fließendes Gewässer, konnte durch die hinzugerufene Feuerwehr verhindert werden. Durch die ebenfalls verständigte Straßenmeisterei erfolgte die Beauftragung eines Fachbetriebes zur Reinigung der Fahrbahn.
Ob es zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch die Verunreinigung der Fahrbahn kam, ist derzeit nicht bekannt.
Mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Ölspur geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Kreuznach in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Seibersbach.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 07.06.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de