Auto

Kriminalität im Straßenverkehr: Illegales Rennen im Vogtland – Polizei kassiert Autos ein

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

  • Artikel teilen:

Nach einem illegalen Autorennen im Vogtland sind zwei junge Fahrer nicht nur den Führerschein los. Auch ihre Fahrzeuge wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, wie die Polizeidirektion Zwickau informierte. Den Angaben zufolge waren Polizisten am Freitagabend zwei Autos aufgefallen, die mit quietschenden Reifen und leicht ausbrechendem Heck in eine Straße in Falkenstein einbogen und mit hohem Tempo weiterfuhren. Die Stoppsignale der Polizisten hätten die Fahrer ignoriert.

Zwar verloren die Beamten die beiden Autos zunächst wieder aus den Augen. Es wurden aber zwei 21-Jährige ermittelt. "Sie müssen sich nun wegen der Beteiligung an einem illegalen Straßenrennen strafrechtlich verantworten", so die Polizei.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.