Notfall bei Reiterausflug: Pferd in Arnstadt in Kiesgrube eingesunken
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber
Erstellt von Sarah Knauth
30.05.2026 13.53
In Kiesgrube eingesunken: Ein Pferd ist in Arnstadt (Ilm-Kreis) von Einsatzkräften aus dem Schlamm gerettet worden. Das Pferd war am Freitagabend mit einer Reitergruppe an der Kiesgrube in Rudisleben unterwegs, als es laut Polizei zu dem Notfall kam. 25 Feuerwehrleute waren an der Rettungsaktion beteiligt, hieß es.
Der Betreiber der Kiesgrube habe mitgeteilt, dass er die Reitergruppe anzeigen will. Nach Aussagen des Betreibers bewegten sie sich unrechtmäßig über das Gelände, teilte die Polizei mit.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Unfall: Kind von Auto erfasst - Fahrer roch nach Alkohol
- Kriminalität: Polizei kontrolliert mehr als 500 Menschen am Hauptbahnhof
- Grabschändung: Unbekannte verwüsten oberbayerischen Friedhof
- Mädchen aus Börde: Drei vermisste Schwestern werden international gesucht
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de