Erstellt von - Uhr

Eurovision Song Contest News: ESC-Sieger Nemo und gesperrter Kandidat Joost stürmen Streaming-Listen

Der diesjährige Sieger des Eurovision Song Contest und der gesperrte Kandidat aus den Niederlanden stürmen europaweit die Playlisten der Streamingdienste. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.

"United By Music" - Das Motto des 68. Eurovision Song Contests steht an der Malmö Arena in Schweden. (Foto) Suche
"United By Music" - Das Motto des 68. Eurovision Song Contests steht an der Malmö Arena in Schweden. Bild: picture alliance/dpa/ANP | Sander Koning

Der diesjährige Sieger des Eurovision Song Contest und der gesperrte Kandidat aus den Niederlanden stürmen europaweit die Playlisten der Streamingdienste. Das zeigt eine Sonderauswertung der beliebtesten ESC-Songs von GfK Entertainment, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Demnach landet "The Code" von ESC-Gewinner Nemo in acht von neun untersuchten Ländern - darunter Belgien, Deutschland und Frankreich - auf Platz zwei der meistgestreamten ESC-Songs. Der Song "Europapa" des niederländischen Kandidaten Joost Klein, der vom Finale ausgeschlossen wurde, stellt in Deutschland, Belgien und den Niederlanden derzeit den beliebtesten Song unter den Eurovision-Tracks.

Deutschlands Teilnehmer Isaak, der beim Wettbewerb den zwölften Platz erreichte, landet im Heimatland auf Platz drei der erfolgreichsten ESC-Titel. In Nemos Schweizer Heimat war der Gewinner-Song vom vergangenen Wochenende übrigens der meistgestreamte Titel insgesamt.

Weitere Nachrichten zum Thema Eurovision Song Contest lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.