"Ich bin ein Star - Holt mich hier aus!": Dschungelcamp-Zoff noch vor dem Start - erste Teilnehmerin teilt aus
Die Kandidaten 2026: V.l.: Stephen Dürr, Patrick Romer, Gil Ofarim, Eva Benetatou, Mirja du Mont, Ariel, Hardy Krüger, Samira Yavuz, Simone Ballack, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Tekin und Hubert Fella. Bild: RTL/Hintergrund KI-generiert
Erstellt von Ines Fedder
09.01.2026 12.16
- RTL-Dschungelcamp startet am 23. Januar
- Bereits vor Abflug Richtung Dschungel: Nicole Belstler-Boettcher äußert Kritik an Gil Ofarim
- Was sagt der Sänger zu den Boykott-Ankündigungen der Fans?
Nicht mehr lange, und es heißt bei RTL wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am 23. Januar startet die 19. Staffel vom RTL-Dschungelcamp. Doch wenn es nach der Meinung der Zuschauenden geht, dürfte ein Kandidat der IBES-Staffel 2026 erst gar nicht rein in den Dschungel - die Rede ist von Skandal-Sänger Gil Ofarim. Kurz nach Bekanntgabe seiner Teilnahme bahnte sich ein Sturm der Entrüstung im Netz an. Fans drohten sogar mit Boykott. Kurz vor Abflug äußert sich nun auch eine künftige Mitcamperin - und auch sie zeigt sich verhalten, wenn es um das Thema Gil Ofarim geht.
Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher (62) kann die Kritik an Gil Ofarim nachvollziehen. Bild: RTL/Hintergrund KI-generiert
MitcamperinNicole Belstler-Boettcher kann Kritik an Gil Ofarim nachvollziehen
Die 62-jährige Dschungelcamp-Kandidatin Nicole Belstler-Boettcher, bekannt aus der ARD-Serie "Marienhof", erklärte gegenüber der "Bild": "Wie er da gelogen hat, das finde ich ganz übel. Für mich sind das Sachen, die kann man nicht machen. Man kann doch nicht lügen und riskieren, dass jemand seinen Job verliert. Und es ist erst zwei Jahre später herausgekommen. Das ist ein No-Go."
Und was sagt der Sänger selbst zu der harschen Kritik? Der 43-Jährige äußerte sich gegenüber RTL zu den lauter werdenden Fan-Protesten: "Die Zeit, die Jahre, die ich, sagen wir, von der Bildfläche weg war, haben vieles geändert in meinem Leben. Ich habe mich auch weiterentwickelt. Und alles andere werden die Zuschauer dann selber entscheiden." Und weiter: "Was ich nur machen kann, ist aufstehen und von vorne anfangen."
Er sorgt bereits vor Beginn für Ärger: Skandalsänger Gil Ofarim. Bild: RTL/Hintergrund KI-generiert
Ob der Neuanfang tatsächlich glückt, können die Zuschauer ab dem 23. Januar regelmäßig bei RTL und in der Mediathek RTL+ verfolgen. Eines ist jedenfalls klar: Auch unter den Mitcamper:innen muss sich Gil Ofarim zunächst einmal beweisen.
Weitere Themen, die Sie ebenfalls interessant finden könnten:
- Gil Ofarim: So lebt der Sänger heute mit Ehefrau Nummer zwei
- Dschungelcamp-Star teilt mit heißen Fotos gegen Ex aus
- RTL enthüllt alle zwölf Teilnehmenden der neuen IBES-Staffel