TV

Germany's Next Topmodel: "Er würde sich im Grab umdrehen!" Kritik an Heidis Lagerfeld-Show

Heidi Klum überraschte ihre Männermodells mit einer Lagerfeld-Modenschau. Bild: Joyn/Daniel Graf

  • Artikel teilen:
  • Heidi Klum lässt Männermodels in Lagerfeld-Mode laufen
  • Trotz öffentlicher Abneigung: Heidi schafft Fangirl-Moment bei GNTM
  • Kritik nach Lagerfeld-Modenschau im Netz

Bedient sich Heidi Klum für die Quote jetzt etwa am Erfolg anderer? Könnte man meinen, wenn man bedenkt, dass in der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" ausgerechnet Modeschöpfer Karl Lagerfeld Tribut gezollt wird. Der Modeschöpfer wird auch nach seinem Tod allseits beliebt und vergöttert - offenbar auch von Heidi Klum. Auch wenn diese zu Lebzeiten so ganz und gar nicht Karls "Fall" war.

Lesen Sie auch:

Heidi Klum schickt Männermodels in Lagerfeld-Mode über den Laufsteg

Immer mittwochs dürfen die Männer bei "Germany's Next Topmodel" ihr Können unter Beweis stellen. In der aktuellen Folge schickt Heidi dafür ihre Schönlinge in einer ganz besonderen Robe über den Laufsteg. Creative Director Hun Kim führt das Vermächtnis des verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld weiter - dieses Mal dürfen die Männer also in Lagerfeld-Kleidung den Laufsteg rocken.

"Er ist unsere Muse und inspiriert uns kreativ", erklärt Hun Kim noch kurz vor der Show - und macht sogleich auf eine kleine aber feine Tatsache aufmerksam. Denn: Lagerfelds Muse war zeitlebens Heidis Konkurrentin Claudia Schiffer. Von Heidi selbst hielt Lagerfeld nachweislich nicht sehr viel.

Karl Lagerfeld: Heidi-Diss beschäftigt GNTM-Kandidaten: "Ich kenne sie nicht...!"

Das weiß wohl auch Model-Anwärter Eliob, der direkt grinsen musste, als ihm eine prägnante Aussage Lagerfelds ins Gedächtnis kommt. Dieser sagte bereits vor Jahren in einem Interview über Heidi Klum: "Heidi Klum, ich kenne sie nicht. Die war nie in Paris. Die kennen wir nicht."

"Er würde sich im Grabe umdrehen!"

"Wenn er das jetzt wüsste... Er würde sich im Grabe umdrehen", schmunzelt Kandidat Eliob angesichts der Tatsache, dass heute die GNTM-Kandidaten in Lagerfeld-Mode über den Laufsteg huschen.

Dem stimmen ihm wohl auch zahlreiche Zuschauer:innen im Netz zu. Bei "X" hagelt es nur so von süffisanten Kommentaren und auch starker Kritik bezüglich Heidis Lagerfeld-Offensive:

  • "Karl #Lagerfeld würde #gntm niemals mitmachen R.I.P. Karl"
  • "Lagerfeld hat bei #Lanz auch Mal #GNTM als "unmenschlich" kritisiert und gesagt, die Mädchen würden da wir "Zirkustiere" vorgeführt. Vielleicht haben die da gar nicht so gegensätzliche Ansichten?"

Heidi Klum über ihr Verhältnis zu Karl Lagerfeld: "Bin ein großer Fan seines Schaffens"

Heidi Klum selbst dürfte die Kritik der Zuschauer:innen - ähnlich wie die von Karl Lagerfeld selbst - ziemlich schnuppe sein. "Was auch immer Karl von mir gehalten hat ... Ich war und bin ein großer Fan seines Schaffens!", erklärt Heidi den Lagerfeld-Vorstoß bei "Germany's Next Topmodel".

Die Männer jedenfalls tragen das Vermächtnis des Designers in dieser Folge mit Stolz und Anmut - und dennoch schafften es nur wenige in die limitierten Plätze der Villa in Los Angeles. 23 Männer mussten nach dem Catwalk die Heimreise antreten. Die restlichen 25 Kandidaten fliegen nach Los Angeles.

Ganze Folge "Germany's Next Topmodel" online in der Mediathek bei Joyn.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.