Sport

Champions League: Einspruch erfolgreich: UEFA verkürzt Sperre gegen Luis Díaz

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Der Einspruch des FC Bayern gegen die Drei-Spiele-Sperre für Luis Díaz in der Champions League war erfolgreich. Die UEFA reduzierte die Sperre um ein Spiel auf zwei Partien. Somit fehlt der 28-Jährige nur noch im Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Sporting Lissabon. Im neuen Jahr kehrt der Kolumbianer dann gegen Royale Union Saint-Gilloise (21. Januar) wieder in den Champions-League-Kader zurück, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte.

Außenbahnspieler Díaz hatte im Gruppenspiel der Bayern bei Paris Saint-Germain (2:1) die Rote Karte nach einem schweren Foul an Achraf Hakimi gesehen. Dieser hatte sich dabei verletzt und musste vom Feld.

Dreesen: Es war keine Tätlichkeit

Gegen die ursprüngliche Sperre von drei Spielen legten die Bayern Berufung bei der europäischen Fußball-Union ein. Dieser wurde nun stattgegeben. Der Münchner Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hatte argumentiert, dass der Flügelstürmer zwar ein schweres Foul begangen habe, aber es "keine Tätlichkeit" gewesen sei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.