Sport

FC Bayern München News: Warten auf Amerika-Vollzug: Müller trainiert mit FC Bayern

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

In Erwartung seines Wechsels nach Nordamerika hält sich Thomas Müller nicht mehr nur individuell beim FC Bayern fit. Der Routinier trainierte am Dienstagmorgen auch ganz regulär mit seinem ehemaligen Team an der Säbener Straße. Auf Videos des Senders Sky war zu sehen, wie der 35-Jährige wie ein ganz normaler Mitspieler bei einer Einheit mitmacht und auch Anweisungen gibt.

Ein Sprecher des deutschen Fußball-Rekordmeisters bestätigte den prominenten Trainingsgast auf Anfrage. Ob Müller in den nächsten Tagen noch öfter mit den Bayern arbeiten werde, das sei offen.

Denn eigentlich will sich der Weltmeister von 2014 den Vancouver Whitecaps aus der Major League Soccer (MLB) in Nordamerika anschließen. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Deal kurz bevor - nur noch letzte Details seien mit dem Team von der kanadischen Westküste zu klären.

Zuletzt schon individuelles Training an der Säbener Straße

Müller hatte bei Bayern keinen neuen Vertrag mehr bekommen und jüngst schon in einem Video angekündigt, dass es nun "übern großen Teich" gehe. Um sich für das Abenteuer in Amerika fit zu halten, hatte Müller schon zuletzt die Erlaubnis erhalten, individuell an der Säbener Straße zu trainieren.

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.