Promis

Herzogin Meghan: "Diese beiden Ungeheuer!" Geschmacklos-Video im Netz zerrissen

Herzogin Meghan bekommt wegen eines geteilten Videos bei Instagram heftigen Gegenwind. Vor allem der Zeitpunkt wird kritisiert. Bild: dpa/ZUMA Press Wire/Amy Katz

  • Artikel teilen:
  • Herzogin Meghan wegen Harry-Video in der Kritik
  • Von wegen Familienmensch? Ihr Vater liegt im Sterben und sie kümmert es nicht
  • Prinz Harry: Auftritt bei Stephen Colbert mit fiesem Nachspiel
  • Internet zerreißt Harry und Meghan

Herzogin Meghan wird in der Öffentlichkeit nicht müde zu betonen, wie wichtig ihr ihre eigene Familie ist. Die Ehefrau von Prinz Harry zeigt sich fürsorglich und engagiert, wenn es um Archie und Lilibet geht. Im Gespräch mit dem CEO des "Time Magazins" erklärte sie erst im April diesen Jahres: "Meine 'Love Language' ist es, mich um Menschen zu kümmern." Doch ihre Taten zeigen derzeit offenbar eine andere Sprache - zumindest interpretiert die Öffentlichkeit es derzeit so. Warum? Während der Vater von Herzogin Meghan laut Medienberichten um sein Leben bangt, teilt Meghan aktuell ein vermeintlich geschmackloses Video bei Social Media.

Herzogin Meghan postet "witziges" Video von Prinz Harry

In ihrer Story postet die Herzogin von Sussex ein Video-Ausschnitt, der ihren Ehemann Prinz Harry zeigt. Der selbstgewählte "Exil-Royal" war bei der "Colbert Lateshow", eine populäre amerikanische Late-Night-Talkshow, zu Gast, die von Stephen Colbert moderiert wird. In dem Video-Ausschnitt imitiert Harry einen bekannte Szene aus der Sendung "The Great British Bake Off" - eine Sendung, in der verschiedene Bewerber:innen im Backduell gegeneinander antreten. Dabei ahmt Prinz Harry die Moderatorin der Sendung,Alison Hammond, nach. Er lacht und witzelt und will offenbar besonders zugänglich und nahbar herüberkommen. Seine Ehefrau Meghan teilte den Clip bei Instagram.

Heftige Kritik nach harmlosen Post der Herzogin Sussex bei Instagram

Und damit war der Grundstein gelegt für zahlreiche fiese Kommentare. Der britische Boulevard-Journalist Dan Wootton teilt auf der Kurznachrichtenplattform X heftig aus: "Das ist unglaublich.
Thomas Markle kämpft derzeit im Krankenhaus um sein Leben – die Lage ist wirklich sehr ernst.
Und Meghan Markle hat das gerade auf ihrem Instagram-Account gepostet", schreibt der bekannte Autor, dessen Meinung in der Unterhaltungsbranche Gewicht hat. Und nicht nur Herzogin Meghan steht in der Kritik. Auch Prinz Harry selbst sei mit seinem Auftreten in der Late-Night-Talkshow zu weit gegangen: "Harry beleidigt die britische Königsfamilie weiterhin Tag für Tag. Wirklich düster", schreibt Wootton auf X. Der Post trifft auf regen Zuspruch im Netz. Zahlreiche weitere negative Kommentare reihen sich ein:

  • "Das überrascht mich überhaupt nicht. Wahrscheinlich wird sie ihn gar nicht besuchen. Und da sind sie nun mit einem weiteren Handlanger der Globalisten ... COLBERT."
  • "Diese beiden Ungeheuer müssen ihre Titel sofort verlieren. Und um Himmels willen, entfernt sie von der Website."
  • "Meghan ist ein widerliches *****! Ihr Vater hat ihren Mann und seine Enkelkinder nie kennengelernt! Wie kann man nur so grausam sein?"
  • "Der ausgebüxte Prinz, jetzt ist er Komiker? Wie schade."
  • "Ganz oben auf der Liste von König William steht ein DNA-Test für Harry."

(Anmerkung der Redaktion: Kommentare ins Deutsche übersetzt)

Prinz Harry mit Überraschungsauftritt bei "With Love, Meghan"

Der Auftritt von Prinz Harry bei Stephen Colbert ist eigentlich taktisch klug gewählt. Er bereitet auf Harrys Überraschungsbesuch in Meghans Netflix-Weihnachtsspecial von "With Love, Meghan" vor. Dass sein eher unkonventioneller Promo-Auftritt solche Wellen schlagen würde, damit habe Meghan vermutlich nicht gerechnet. Ausgerechnet jetzt, wo Kritiker:innen befürchten, die Show werde nach einer verpatzten Weihnachtsfolge vermutlich ohnehin bald abgesetzt.

Weitere Themen, die sich ebenfalls mit Harry und Meghan beschäftigen:

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.