Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Weihnachtstradition bringt Chaos - Royals sorgen in Windsor für Ärger 

Weihnachtsbaumkäufer müssen wegen Prinzessin Kates und Prinz Williams neuem Zuhause Umwege in Kauf nehmen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Eddie Mulholland/Daily Telegraph

  • Artikel teilen:
  • Ärger wegen Prinzessin Kate und Prinz William in Windsor.
  • Weihnachtsbaumkäufer müssen wegen der Sicherheitsvorkehrungen für die Royals Umwege einlegen.
  • Maßnahmen sollen die Privatsphäre des Thronfolgers und seiner Familie wahren.

Für liebgewonnene Traditionen, wie dem Weihnachtsbaumkauf, nehmen viele vor Weihnachten gerne längere Wege auf sich. So auch in Windsor. Dort konnten Kunden jahrelang im Christmas Tree Shop ihren Baum aussuchen. Jetzt müssen sie längere Fahrtzeiten auf sich nehmen. Der Grund: das Grundstück liegt neben dem neuen zu Hause von Prinzessin Kate und ihrer Familie. Um ihre Privatsphäre zu gewähren, wurden neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.

Verkehrschaos wegen Prinzessin Kate und Prinz William

Die neuen Sicherheitsvorkehrungen zwingen Autofahrer zu einem gewaltigen Umweg. Statt direkt zum Verkaufsstand zu gelangen, müssen sie nun eine kreisförmige Route nehmen, die sich über mehr als eine Meile erstreckt. Die Zufahrtswege wurden bewusst eingeschränkt, damit niemand unmittelbar am königlichen Wohnsitz vorbeifährt. Überall stehen Verkehrskegel, die den Besuchern den neuen Weg weisen sollen. Was als Sicherheitsmaßnahme für Prinzessin Kate, Prinz William und ihre drei Kinder gedacht war, entwickelt sich jedoch zunehmend zum Verkehrschaos für die Weihnachtsbaumkäufer.

Royals-Sicherheit wird zum Ärgernis für Weihnachtsbaumkäufer in Windsor

Die hastig eingeführten Verkehrsregeln sorgen bereits für erhebliche Probleme. Ein Ortsansässiger berichtete gegenüber der "Daily Mail" von mehreren brenzligen Situationen: "Ich habe bereits einige Beinahe-Zusammenstöße gesehen, bei denen Leute auf der falschen Seite der Verkehrskegel gefahren sind." Die ungewohnte Streckenführung verwirrt offenbar viele Besucher, die sich plötzlich in einem Labyrinth aus Absperrungen wiederfinden. Statt gemütlich zum Weihnachtsbaumkauf zu fahren, müssen sich die Kunden durch ein provisorisches Verkehrssystem navigieren. Während der Geschäftszeiten patrouillieren zwei Sicherheitskräfte auf dem Parkplatz des Weihnachtsbaumverkaufs. Ein Anwohner schilderte der britischen Zeitung: "An beiden Tagen stand ein Auto mit laufendem Motor da, in dem zwei Personen in Zivil saßen, die offenbar verhindern sollten, dass jemand das Gelände der Lodge betritt."

Neues Anwesen für Prinzessin Kate

Prinzessin Kate und Prinz William haben ihren Lebensmittelpunkt nach Windsor verlagert. Mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in die Forest Lodge. Das neue Familienheim verfügt über acht Schlafzimmer. Das Anwesen in Windsor ist nicht ihr einziges Zuhause, aber das wichtigste, seit die drei Kinder die nahegelegene Lambrook School besuchen. William und Kate verfügen zudem über das luxuriöse Apartment 1A im Londoner Kensington-Palast sowie das Landhaus Anmer Hall in der ostenglischen Grafschaft Norfolk.

Adelaide Cottage

Weitere News über die britische Königsfamilie:

/ife/news.de/dpa/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.