Promis

Prinz William: Hand in Hand auf der Bühne - und es ist nicht Prinzessin Kate

Prinz William sorgte mit seinem Auftritt bei einer Klimapreis-Verleihung für Aufsehen. Bild: dpa/PA Wire/Aaron Chown

  • Artikel teilen:
  • Prinz William mit denkwürdigen Auftritt bei "Earthot"-Verleihung
  • Hand in Hand mit Prinz William - Große Ehre auf der Bühne
  • Zahlreiche Stars bei Klimaschutz-Event
  • William im Auftrag seines Vaters König Charles bei UN-Klimakonferenz

Prinz William engagiert sich für den Klimaschutz - und das schon seit Jahren. Eigens ins Leben gerufen hat der Thronfolger dafür den sogenannten "Earthshot"-Preis, eine Umwelt-Auszeichnung, bei der nachhaltige Projekte zur Rettung der Erde mit rund einer Millionen Pfund unterstützt werden. Auch in diesem Jahr reiste Prinz William anlässlich der Preisverleihung extra nach Rio de Janeiro - und zwar ohne Kate! Sein Auftritt - ein denkwürdiger Moment.

Prinz William überrascht bei Umwelt-Preisverleihung mit liebevoller Geste

Eine Analyse des britischen "Express"zeichnet einen inszenierten Auftritt der besonderen Art. So wurde die Rede des Thronfolgers hier als besonders "wirkungsvoll" und "kraftvoll" beschrieben. William bekräftigt vor versammelten Saal: "Die Probleme, mit denen unsere Welt weiterhin konfrontiert ist, bedrohen uns alle. Doch wenn wir zusammenhalten, ist unser Fortschritt unaufhaltsam."

Hand in Hand mit Prinz William

Ein Umdenken sei möglich - das zeigen die Gewinner des "Earthshot"-Preises. Die Zukunft der Welt liegt in unseren Händen, so das Credo des britischen Royals. Um dies zu bekräftigen, holt Prinz William überraschend vier Jugendliche auf die Bühne. "Er griff nach ihren Händen und hielt sie fest, als sie gemeinsam von der Bühne gingen", berichtet der "Express" über die schönen Szenen.

Ebenfalls an diesem Abend zu Gast: Popstars Kylie Minogue und Shawn Mendes. Bild: dpa/PA Wire/Ian Vogler/Daily Mirror

Neben Prinz William waren an diesem Abend auch noch zahlreiche Stars zu Gast in Rio de Janeiro. Darunter unter anderem Popstar Kylie Minogue.

Britischer Thronfolger im Auftrag seines Vaters bei UN-Klimakonferenz

William, der erst unlängst damit für Aufregung sorgte, dass er laut Medienberichten maßgeblich dafür verantwortlich gewesen sei, die Entmachtung Prinz Andrews voranzutreiben, habe die Rede im Vorfeld mit seinem Vater König Charles bereits einmal durchgesprochen, so heißt es.

Für ihn geht es nun weiter nachBelém im Amazonas-Regenwald, wo er ebenfalls eine Rede halten soll. Hier nimmt der Prinz im Namen seines Vaters an der jährlichen UN-Klimakonferenz teil. Dafür nimmt der 43-Jährige auch die Trennung von Prinzessin Kate in Kauf. Während die zuhause in London weilt, kämpft William weiter für die gute Sache.

Royale Themen, die Sie ebenfalls interessieren könnten:

/mlk/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.