Promis

Prinzessin Kate: Royal für Solo-Auftritt gefeiert - sie überstrahlt die anhaltende Eiszeit

Prinzessin Kate besuchte alleine eine Textilfabrik. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Arthur Edwards/The Sun

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kates Solo-Auftritt während Eiszeit zwischen Prinz Harry und Prinz William
  • Prinzessin von Wales für Besuch gefeiert
  • Royals-Brüder trafen sich nicht in London

Während Kate Middleton am Donnerstag bei Textilherstellern in Suffolk und Kent auftrat, verbrachte Prinz Harry seine letzten Stunden in Großbritannien – ohne seinen Bruder William zu sehen. Dafür traf er seinen Vater König Charles III.Die Eiszeit zwischen den Brüdern scheint anzuhalten. Währenddessen überstrahlt die Prinzessin von Wales den Familienzoff mit einem strahlenden Auftritt.

Lesen Sie weitere aktuelle Royals-News:

Prinzessin Kate für Solo-Auftritt gefeiert

Kate erschien in einem grauen zweiteiligen Hosenanzug zu den Terminen, die mehrere Stunden von London entfernt stattfanden. Die Prinzessin pflegt eine besondere Verbindung zur Textilbranche, da ihre väterlichen Vorfahren das Wollunternehmen William Lupton & Co in Leeds besaßen.

Die Sudbury Silk Mills, ein familiengeführter Betrieb in Suffolk, blickt auf über 300 Jahre Tradition in der Jacquard-Weberei zurück. Das Unternehmen prägte maßgeblich die britische Textilindustrie.Auf Instagram ehrte sie die jahrhundertealte Arbeit des Unternehmens. Die Prinzessin hob besonders die Kunstfertigkeit und Kreativität der britischen Textilhersteller hervor. Kates zweite Station führte sie nach Marina Mill in Cuxton, Kent. Der Familienbetrieb hat sich auf handgefertigte Designs und Siebdruck von Möbelstoffen spezialisiert. Mit nur neun Mitarbeitern fertigt Marina Mill hochwertige Textilien an. Ihre Termine unterstrichen ihr langjähriges Engagement für die heimische Textilindustrie. 

Royals-Fans schwärmten über Kates Auftritt. Unter dem Beitrag hinterließen sie zahlreiche Komplimente:

  • "Die Prinzessin von Wales erleuchtet mit ihrem Lächeln den Raum."
  • "Atemberaubende Fotos. Natürliche Schönheit und ein wunderschönes, hell leuchtendes Herz."
  • "Sie glüht"

Kate überstrahlt fast Treffen von Prinz Harry und König Charles III.

Ihre Auftritte erfolgten zeitgleich mit Harrys finalen Stunden seines Aufenthalts in Großbritannien. Am Mittwochnachmittag kam es zu einer bemerkenswerten Begegnung zwischen Prinz Harry und König Charles. Der 40-jährige Herzog von Sussex traf gegen 17.20 Uhr Ortszeit im Clarence House ein, wo er etwa 55 Minuten bei seinem Vater verweilte. Es war das erste persönliche Zusammentreffen der beiden seit 19 Monaten.

Der Buckingham-Palast bestätigte, dass Vater und Sohn zu einem privaten Tee zusammenkamen. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Ein Sprecher des Herzogs von Sussex bekräftigte diese Darstellung und betonte, dass keine zusätzlichen Kommentare abgegeben würden. Das Treffen fand nach Harrys Besuch am Imperial College London statt, wo er das Zentrum für Explosionsverletzungen besichtigte.

Royals-Trennung hält an: Eiszeit zwischen Prinz Harry und Prinz William

Harry absolvierte während seiner UK-Reise mehrere Wohltätigkeitstermine. Am Montag nahm er an den WellChild Awards 2025 teil, besuchte am Dienstag ein Aufnahmestudio in Nottingham und kündigte dort eine persönliche Spende von 1,5 Millionen Dollar für Children In Need an.

Ein Treffen mit seinem Bruder William fand nicht statt. Die Prinzen bleiben weiterhin distanziert. Laut "People" war Harry bei seiner Ankunft am 8. September in positiver Stimmung. "Er ist in einer wirklich guten Verfassung und freut sich darauf, alle von seinen Wohltätigkeitsorganisationen und den Anliegen, die ihm am Herzen liegen, zu sehen", zitierte das Magazin eine Quelle.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.