Tyler Harris ist tot: "Du warst unser Herzschlag!" Indie-Band trauert um toten Drummer
Die Musikwelt trägt Trauer: Tyler Harris, der Schlagzeuger der "Ultra Violets", ist überraschend verstorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Song_about_summer
Erstellt von Claudia Löwe
30.08.2025 09.24
- Tyler Harris ist tot -Bandkollegen trauern bei Instagram
- Schlagzeuger der "Ultra Violets" überraschend gestorben
- Todesursache von britischem Indie-Dummer unbekannt
Seitdem Roger Daltrey von "The Who" 1965 im Song "My Generation" die Zeile "I hope I die before I get old" schmetterte und Neil Young ein Jahrzehnt später in "My My, Hey Hey" mit "It's better to burn out than to fade away" nachlegte, hegten etliche Rockmusiker den Traum, auf der Höhe ihrer Karriere im Rampenlicht abzutreten. Für Tyler Harris, der in der britischen Indie-Band "The Ultra Violets" am Schlagzeug den Takt vorgab, wurde ein viel zu früher Tod nun traurige Realität.
Auch von diesen Musik-Stars musste die Welt Abschied nehmen:
- Er wurde nur 44 Jahre alt! "The Voice"-Kandidat Ryan Whyte Maloney plötzlich gestorben
- Neue Enthüllungen zum Todeskampf - emotionales Video zeigt Rockstar Ozzy Osbourne kurz vor seinem Tod
Tyler Harris von "The Ultra Violets" ist tot: Drummer von britischer Indie-Bandüberraschend gestorben
Die Todesnachricht, die Fans der britischen Indie-Band ebenso wie Musikerkollegen wie ein Schlag traf und über die Medien wie die "Daily Mail", der "Mirror" oder "Metro" berichteten, wurde bereits am 21. August auf dem offiziellen Instagram-Kanal der "Ultra Violets" veröffentlicht. Wörtlich hieß es darin:
- "Wir hätten nie gedacht, dass wir diese Worte schreiben müssten, doch unter geliebter Tyler, Sohn, Bruder, Onkel, Partner, unser Freund und unser Herzschlag, ist auf tragische Weise von uns gegangen."
- "Wir hoffen, ihr respektiert unsere Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit, während wir uns Zeit dafür nehmen, alles zu verarbeiten."
- "Tyler, wir lieben dich von ganzem Herzen, spiel' da oben richtig laut Schlagzeug!"
Aufstrebende Indie-Band trauert um Schlagzeuger Tyler Harris: Todesursache bleibt unkommentiert
Unterzeichnet war die Trauerbotschaft von Tyler Harris' Bandkollegen Perran Nicholls, Marc Willoughby und Adam Knucky, die der Todesnachricht drei Erinnerungsfotos an ihren verstorbenen Mitstreiter beifügten. Die britischen Musiker, die sich 2020 als "The Ultra Violets" zusammenfanden, veröffentlichten keine Angaben zur Todesursache ihres Schlagzeugers. Auch wie alt Tyler Harris zum Zeitpunkt seines Todes war, blieb unerwähnt.
"The Ultra Violets" nehmen Abschied von verstorbenem Drummer
Der Tod des Schlagzeugers kam für Bandkollegen und Musikfans offenbar komplett unerwartet, hatte Tyler Harris mit "The Ultra Violets" doch noch vor wenigen Wochen mit seinen Mitstreitern auf Festivals gerockt. Beim "Isle of Wight Festival" beispielsweise heizten die aus der südenglischen Grafschaft Cornwall stammenden "Ultra Violets" im Juni neben den Stereophonics, Justin Timberlake, Razorlight oder Clean Bandit ein. Seit ihrer Gründung veröffentlichte die Band nicht nur etliche Singles, darunter "Romance", "By The Water", "Honeypie" oder "(She Don't Smell Like) Roses", sondern stand auch bei Events wie dem "Leopallooza"-Festival in Cornwall oder dem "Boardmasters"-Festival auf der Bühne.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de