Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Plötzliche Royals-Trennung führt zu unerwarteten Familien-Tragödien

Prinz William und Prinzessin Kate ziehen um. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Justin Tallis

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate und Prinz William planen Trennung
  • Royals trennen sich von ihrem bisherigen Zuhause
  • Royals-Trennung zieht unerwartetes Familien-Drama nach sich
  • Zwei andere Familien müssen ihre Häuser für Royals verlassen

Trennung mit Ansage bei Prinzessin Kate und Prinz William. Wie ein Palastsprecher kürzlich bestätigte, werden sich der britische Thronfolger und seine Frau von ihrem bisherigen Zuhause trennen. Allerdings hat die Royals-Trennung für zwei andere Familien ungeahnte Folgen: Sie müssen für Prinzessin Kate und Prinz William ihre eigenen Häuser räumen. Darüber berichtet aktuell unter anderem der britische "Mirror".

Prinzessin Kate und Prinz William trennen sich - Royals-Trennung hat verheerende Folgen

Die Mieter von zwei kleineren Cottages im idyllischen Windsor Great Park wurden laut dem Briten-Blatt plötzlich zum Auszug gedrängt. Offizielle Räumungsbescheide habe es zwar nicht gegeben, doch den Mietern wurde klargemacht: Sie müssen Platz machen.

Auch diese Artikel aus der Royals-Welt könnten Sie interessieren:

Trennung von Prinzessin Kate und Prinz William führt zu Familiendrama

"Sie wurden aufgefordert auszuziehen", berichtet eine anonyme Quelle. Die Familien sollen nicht nebenan wohnen, wenn die Royals einziehen. Dies sei zu heikel und schlichtweg zu nah an Prinz Williams und Prinzessin Kates Privatleben. Zwar betonen Palastsprecher, dass die Betroffenen gleichwertige oder sogar bessere Unterkünfte innerhalb des Parks bekommen hätten, doch die Überraschung für die Familien dürfte dennoch groß gewesen sein.

Prinzessin Kate und Prinz William gönnen sich Upgrade mit neuem Wohnsitz

Das neue Zuhause von Prinz William und Prinzessin Kate könnte glamouröser kaum sein: acht Schlafzimmer, ein Ballsaal mit funkelnden Kronleuchtern, venezianische Fenster, riesige Gartenanlagen und sogar ein eigener Tennisplatz. Das denkmalgeschützte Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert und atmet royale Geschichte. Für die fünfköpfige Familie ist es ein gigantisches Upgrade. Bisher lebten sie im vergleichsweise bescheidenen Adelaide Cottage mit nur vier Schlafzimmern.

Royals-Trennung als Neuanfang nach schweren Zeiten

Nach den schweren Schicksalsschlägen im Königshaus, dem Tod von Queen Elizabeth II. sowie den Krebsdiagnosen von König Charles und Prinzessin Kate, soll der Umzug für die Royals einen Neuanfang markieren. Insider sprechen bereits davon, dass die Familie hier alt werden wird. Selbst wenn Prinz William irgendwann der König ist. Doch nicht alle glauben an die Langfristigkeit. Ein Palast-Insider zweifelt: "Wie kann das ihr dauerhaftes Zuhause sein? Für einen König ist es nicht prachtvoll genug."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/mlk/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.