Promis

Justin Timberlake: "Lähmender Kampf" - Weltstar offenbart schwere Erkrankung

Beim Lollapalooza Festival in Berlin stand Justin Timberlake noch unbekümmert auf der Bühne - trotz Borreliose-Diagnose performt der Sänger vor seinen Fans - und wird dafür frenetisch gefeiert. Bild: dpa/Carsten Koall

  • Artikel teilen:
  • Justin Timberlake geht mit schmerzhafter Diagnose an die Öffentlichkeit
  • Er ist an Lyme-Borreliose erkrankt: Sänger will trotzdem weiter auftreten
  • So äußert sich die tückische Krankheit
  • Auch diese Stars machten ihre Borreliose-Erkrankung öffentlich

Popstar Justin Timberlake (44) hat in einem emotionalen Posting auf Instagram bekanntgegeben, an Lyme-Borreliose erkrankt zu sein. Der Superstar und ehemalige Sänger der Boyband *NSYNC offenbart sein schmerzhaftes Leiden aus einem bestimmen Grund.

Weitere News aus der Welt der Promis hier:

Justin Timberlake krank: "Unerbittlich und kräftezehrend"

Er habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, schrieb der "Cry Me A River"-Sänger und offenbart: Das Leben mit dieser Krankheit könne psychisch und körperlich "unerbittlich kräftezehrend" sein.

Sänger sieht nach Borreliose-Diagnose Anzeichen auf der Bühne

Er sei von der Diagnose zunächst schockiert gewesen, aber es sei eine Erklärung dafür, warum er bei Auftritten starke Nervenschmerzen oder Müdigkeit und Schwäche verspürt habe.

Er habe sich dennoch entschieden, seine Tournee fortzusetzen, denn die Freude bei Auftritten sei stärker gewesen als der Stress für seinen Körper. "Ich musste mich entscheiden: Weitermachen oder aufhören. Und ich bin so froh, dass ich weitergemacht habe", so der Sänger.

Justin Timberlake an Lyme-Borreliose erkrankt: Was steckt hinter der Krankheit?

Lyme-Borreliose ist eine bakterielle Infektionskrankheit, die durch Zeckenbisse übertragen werden kann. Bei einer frühen Diagnose kann eine Borreliose gut behandelt werden. Wenn sie zu spät erkannt wird, kann sie jedoch chronisch verlaufen und zu langfristigen gesundheitlichen Problemen führen.

Die Erkrankung bringt eine Vielzahl an möglichen Symptomen mit sich. Darunter die sogenannte Wanderröte, eine ringförmige Hautrötung an der Einstichstelle der Zecke, die auch Tage später noch sichtbar ist. Zudem können Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Erschöpfung auftreten. Sogar Gesichtslähmungen und Herzprobleme können auftreten.

Darum spricht Justin Timberlake öffentlich über seine Diagnose

Der Sänger führte aus, dass er durch seine Offenheit über die Erkrankung hoffe, anderen Betroffenen zu helfen und mehr Verbundenheit zu schaffen. Er sei gewöhnlich eine recht private Person, aber nun wolle er seine Probleme transparenter darlegen, damit sein Verhalten nicht missverstanden werde.

Der 44-Jährige ist mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet und hat zwei Kinder. Timberlake war seit April 2024 mit seiner "Forget Tomorrow World"-Tour weltweit unterwegs. Mitte Juli trat er beim Lollapalooza-Festival in Berlin auf.

An Borreliose erkrankt: Justin Bieber und Alex Baldwin teilen sein Schicksal

Im vorigen Jahr hatte er mehrere Konzerte kurzfristig abgesagt. Timberlake ist jedoch nicht der einzige Prominente, der laut der "Bild"-Zeitung an Borreliose erkrankt ist. Auch Stars wieJustin Bieber, Avril Lavigne, Alec Baldwin oder Ben Stiller sprachen demnach öffentlich über eine Borreliose-Infektion.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.