Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Koffer stehen schon bereit - Royals-Paar plant Trennung

Prinzessin Kate und Prinz William suchen Royals-Insidern zufolge ein neues Zuhause. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andy Barr/The Scottish Sun

  • Artikel teilen:
  • Prinz William und Prinzessin Kate wollen laut Royals-Insidern umziehen
  • Anwesen Adelaide Cottage sei dem Paar zu klein geworden
  • Neues Zuhause könnte Fort Belvedere im Windsor Great Park werden

Prinz William (43) und Prinzessin Kate (43) zogen ihre Kinder in den vergangenen drei Jahren im Anwesen Adelaide Cottage in der Nähe von Schloss Windsor groß. Doch damit soll bald Schluss sein: Insidern zufolge bereitet das Royals-Paar die Trennung vor.

Lesen Sie auch:

Prinz William und Prinzessin Kate wollen sich von Zuhause Adelaide Cottage trennen laut Royals-Insidern

Denn wie die "Daily Mail on Sunday" berichtet, erwägen William und Kate, in ein größeres Haus umzuziehen. Adelaide Cottage könnte ihnen zu klein geworden sein.Das gemütliche Heim verfügt beispielsweise nur über vier Schlafzimmer und gilt für königliche Verhältnisse als relativ bescheiden. Es bot dem Paar jedoch einen ruhigen Rückzugsort – besonders während Kates Krebsbehandlung im vergangenen Jahr.

Neues Zuhause für William und Kate im Fort Belvedere?

Als mögliche neue Residenz steht Fort Belvedere zur Diskussion - ein prächtiges Herrenhaus im gotischen Stil, versteckt in Windsor Great Park gelegen. Das historische Anwesen mit Außenpool und Tennisplatz könnte den royalen Nachwuchs George (12), Charlotte (10) und Louis (7) mehr Raum bieten. Ein Insider verriet: "Sie haben das Gefühl, aus Adelaide Cottage herausgewachsen zu sein und brauchen etwas Größeres." Fort Belvedere erstreckt sich über 59 Hektar und verfügt auch über einen Rosengarten, Gewächshäuser, Ställe und zwei Seen. Besonders der Tennisplatz dürfte Prinzessin Charlotte begeistern, die leidenschaftlich gerne Tennis spielt.

Royals-Paar könnte in ehemaliges Anwesen von König Eduard VIII. ziehen

Das Anwesen hat eine bewegte Vergangenheit: Der ehemalige britische König Eduard VIII. lebte hier, bevor er 1936 für seine Liebesbeziehung zu Wallis Simpson abdankte. In genau diesem Haus unterzeichnete er die historische Abdankungsurkunde. Das im 18. Jahrhundert erbaute Gebäude wurde später von Queen Elizabeths Cousin Gerald Lascellesbewohnt und in den frühen 1980er-Jahren an den kanadischen Milliardär Galen Weston vermietet.

Obwohl die Royals verschiedene Optionen prüfen sollen, steht ein sofortiger Umzug wohl noch nicht bevor. Zuvor sei auch Royal Lodge in Windsor im Gespräch gewesen, doch Prinz Andrew (65) weigerte sich, das 30-Zimmer-Anwesen zu verlassen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.