Promis

Prinz William und Prinzessin Kate: Getrennt an Ostern: Diese royale Entscheidung kam mit Ansage

Das Osterfest verbringen Prinz William und Prinzessin Kate getrennt vom Rest der Royals. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Henry Nicholls

  • Artikel teilen:
  • Prinz Andrew feiert Comeback bei den Royals
  • Royals-Trennung bei Prinz William und Prinzessin Kate mit Ansage
  • Prinz Andrews: Diese Skandale belasten den Bruder von König Charles

Prinz Andrew zeigte sich am Sonntag erstmals seit Monaten wieder bei einer offiziellen Veranstaltung der königlichen Familie. Der 65-jährige Herzog von York nahm am traditionellen Ostergottesdienst in der St. George's Chapel auf Schloss Windsor teil, gemeinsam mit seinem Bruder König Charles III. (76) und Königin Camilla (77).

Lesen Sie außerdem noch:

Royals-Comeback an Ostern: Prinz Andrew feiert Comeback

Laut Nachrichtenagentur PA war dies Andrews erster öffentlicher Auftritt bei einer royalen Veranstaltung seit Ostern 2024. Der von seinen königlichen Pflichten entbundene Prinz erschien in Begleitung seiner Ex-Frau Sarah "Fergie" Ferguson.

  • Zum Gottesdienst kamen auch Prinzessin Anne mit ihrem Ehemann Sir Timothy Laurence sowie Prinz Edward mit seiner Frau Sophie, der Herzogin von Edinburgh.
  • Auch Andrews Töchter waren beim Gottesdienst anwesend - Prinzessin Beatrice mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi sowie Prinzessin Eugenie mit Jack Brooksbank.
  • König Charles und Königin Camilla zeigten sich lächelnd vor der Kapelle und winkten der versammelten Menge zu. Die 76-jährige Monarchin trug für den Anlass ein hellblaues Outfit, das sie mit einem farblich passenden Hut und weißen Handschuhen kombinierte.

Der Ostergottesdienst in der St. George's Chapel ist eine langjährige Tradition der königlichen Familie. Die 1348 gegründete Kapelle hat für Charles und Camilla eine besondere Bedeutung, da dort 2005 ihre Ehe gesegnet wurde.

Royals-Trennung bei Prinz William und Prinzessin Kate mit Ansage

Getrennt vom Rest der britischen Royals nahmen Prinz William und Prinzessin Kate nicht am Ostergottesdienst teil. Das Paar verbringt das Wochenende mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in Norfolk, bevor diese wieder zur Schule zurückkehren.

Die Thronfolger, die mit Anmer Hall ein Landhaus auf dem Sandringham-Anwesen besitzen, fehlten bereits im vergangenen Jahr beim traditionellen Gottesdienst, nachdem bei Kate Krebs diagnostiziert worden war. Die Prinzessin befindet sich inzwischen in Remission. Auch Lady Louise Windsor, die 21-jährige Tochter von Prinz Edward und Sophie, war nicht anwesend, da sie derzeit an der Universität St. Andrews studiert.

Prinz Andrews: Diese Skandale belasten den Bruder von König Charles

Prinz Andrew wurde von seinen royalen Aufgaben entbunden aufgrund seiner Verwicklung in den Missbrauchsskandal um den 2019 verstorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein. Der Herzog von York musste auch seine militärischen Ehrentitel abgeben, bestreitet jedoch jegliches Fehlverhalten.

Ende 2024 geriet Andrew erneut in die Schlagzeilen, als ein Vertrauter unter Verdacht stand, für die Kommunistische Partei Chinas tätig zu sein. Diese Kontroverse führte dazu, dass seine Teilnahme am traditionellen Weihnachtsfest der königlichen Familie auf dem Landsitz Sandringham abgesagt wurde. Sein Erscheinen beim Ostergottesdienst markiert nun seine Rückkehr in die Öffentlichkeit nach monatelanger Abwesenheit bei offiziellen royalen Veranstaltungen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.