Promis

Manfred Kratz tot: Todesschock bei "Goodbye Deutschland": Kult-Auswanderer verstorben

Fans trauern um "Goodbye-Deutschland"-Star Manfred Kratz. Er ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Bild: Adobe Stock/mark_ka

  • Artikel teilen:
  • "Goodbye Deutschland"-Star Manfred Kratz verstorben
  • Rebecca Kratz erfuhr Todesnachricht im Urlaub
  • Produktion und Fans trauern um Vox-Kult-Auswanderer

Es ist eine traurige Nachricht, die vor allem Fans der Sendung "Goodbye Deutschland" berühren dürfte. Denn: Der selbst ernannte Würstchenkönig "Manni Kratz" ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Er machte vor, wie man am Traumstrand in Marbella bei den Reichen und Schönen mitspielt - und dabei so ganz nebenbei ein echtes Imperium aufbaut.

Lesen Sie auch:

Würstchenkönig Manfred "Manni" Kratz tot - Tochter Rebecca Kratz meldet sich zu Wort

Es ist eine Schocknachricht, die Tochter Rebecca Kratz am vergangenen Dienstag erhalten hat. Die Immobilienmaklerin aus Marbella berichtet gegenüber "RTL", dass ihr Vater Manfred "Manni" Kratz plötzlich verstorben sei. Über die Todesumstände wird nicht berichtet - lediglich, dass Rebecca, die nach dieser Nachricht völlig aufgelöst war, sich gerade im Urlaub befand, als sie die Nachricht erhalten habe. Sie wolle so schnell wie möglich versuchen, zu ihrer Familie zu kommen.

Vom Würstchen-König zum Fernsehstar - Familie Kratz bei "Goodbye Deutschland"

Familie Kratz ist Vox-Fans natürlich ein Begriff. Manfred Kratz, der vor 25 Jahren nach Marbella auswanderte, erlang dort durch sein Fast-Food-Restaurant "Manni's Treff" lokale Bekanntheit. Während sich "Manni" zum Würstchenkönig von Mallorca mauserte, begleitete der Fernsehsender "Vox" einen Großteil dieser Reise. Es folgten eine eigene Doku-Reihe mit dem Namen "Familie Kratz - Jetzt geht's um die Wurst".

Seine Tochter Rebecca Kratz, heute Immobilienmaklerin und glückliche Mutter, erlang ebenfalls große Bekanntheit. Allem voran an der Seite von Kult-Auswanderin Daniela Katzenberger. Gemeinsam suchten sie einst für Daniela einen Mann an ihrer Seite. Heute geht Rebecca medial wieder eigene Wege. Für RTL+ drehte sie unlängst die Reihe "Mein Job ist Luxus! Rebecca Kratz in Marbella".

Auf der Instagram-Seite von "Goodbye Deutschland" nahmen zahlreiche Fans Abschied von Vater "Manni".

Hier heißt es: "Mit großer Traurigkeit haben wir erfahren, dass Manfred „Manni" Kratz - liebevoll bekannt als der Wurstkönig von Marbella - verstorben ist." Und weiter: "Viele von euch kennen ihn aus den Folgen mit seiner Tochter Rebecca Kratz - ein echtes Vater-Tochter-Gespann, das uns mit seiner unverwechselbaren Art, viel Herz und einer ordentlichen Portion Humor in Erinnerung geblieben ist."

"Manni war nicht nur ein Unternehmer mit Kultstatus an der Costa del Sol, sondern auch ein Familienmensch, der für seine Tochter immer da war. Er lebte für das, was er liebte: sein Geschäft, seine Grillabende, seine Freiheit - und vor allem seine Familie."

Nun heißt es wohl in diesem Fall "Goodbye" zu sagen: "Lieber Manni, danke für all die unvergesslichen Momente, die du mit uns und dem Goodbye Deutschland-Publikum geteilt hast", schließt der rührende Trauer-Post ab, den zahlreiche Fans mit Beileidsbekundungen kommentieren.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.